Athletiktraining im Amateurfußball

Für was? Gerade im Amateurfußball ist körperliche Fitness und präventives, spezifisches Krafttraining enorm wichtig. Beispiel? Wenn sich ein Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi verletzt, wird er von drei Ärzten, zwei Physiotherapeuten und 2 Fitnesstrainern solange betreut bis er wieder bei 100 % ist und am Spielbetrieb ohne Probleme teilnehmen kann. Wie ist das im Amateurfußball? Beispiel Sprunggelenk: Eisspray, Topfen auflegen, Gelenk ruhig stellen, evtl schienen und Ruhe geben, am Wochenende wirst du gebraucht wir haben ein wichtiges Spiel. Jeder/ Jede kennts. Nur ein CR7 oder ein Messi muss nicht zusätzlich noch seiner Arbeit nachgehen bzw nach der Karriere noch arbeiten. Darum ist es wichtig körperlich fit zu sein und möglichen Verletzungen vorzubeugen, auch für die Zeit nach dem Fußball.

Natürlich geht es beim Athletiktraining, ganz klar, auch um Leistungssteigerung. Ich entwerfe einen Plan für Dich, positions und spielfußbezogen, während – vor oder – nach der Saison mit dem Ziel deine Leistung zu erhöhen. Neben spezifischem Kraft, Kraftausdauer und Konditionstraining, lege ich großen Wert auf Mobilisations – und Maximalkrafttraining, letzteres in Verbindung mit Schnellkraft und Schnelligkeitstraining. Auch koordinatives und sensomotorischs Training ist Teil des Trainings. Kurz gesagt: werde ein Fußballathlet/in.

Personalfitnessraum mit 56 qm, Kunstrasen und alles was ein Fußballerherz höher schlagen lässt nur für dich bzw deine Mannschaftskollegen/innen (max 3 Personen).
Keine Verträge, keine Bindungen. Termin vereinbaren und Probetraining machen.

sportliche Grüße